Artikel und Pressemitteilungen - Aktuell

GRÜNE Luzern: Co-Präsidium und Vorstand haben sich konstituiert

21. September 2020

Der Vorstand der GRÜNEN Kanton Luzern hat sich im Rahmen seiner September-Sitzung neu konstituiert für das Amtsjahr 2020/2021. Co-Präsident Raoul Niederberger ist neu zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit und Ansprechperson für Medienanfragen.

Weiter wird Co-Präsident Raoul Niederberger die Mitgliederversammlungen leiten und Ansprechperson für die Ortsgruppen bei strategischen Fragen sein. Hannes Koch bildet zusammen mit der Geschäftsstelle die kantonale Geschäftsleitung. Ausserdem wirkt Hannes Koch als Bindeglied zwischen der Kantonsratsfraktion und der Kantonalpartei. Co-Präsidentin Irina Studhalter vertritt Luzern im Vorstand der GRÜNEN Schweiz.

Auch im kantonalen Vorstand wurden die Ressorts teilweise frisch gemischt. Neu ist Maurus Frey Finanzverantwortlicher. Eng mit dem Krienser Stadtrat zusammenarbeiten wird Buchhalterin Gabi Kurer als Nachfolgerin von Lukas Bucher. Frisch dabei im Vorstand sind neben Gabi weiter Noëlle Bucher (Kantonsrätin) und Elias Steiner (Vorstand Stadt). Die übrigen Ressorts verbleiben bei den gleichen Vorstandsmitgliedern. Der Gesamtvorstand auf einen Blick.