Co-Präsident Hannes Koch sagt: «Ich danke ganz herzlich unseren Kandidierenden und Mitglieder – sie haben eine sehr engagierte Kampagne geführt. Das Wahlresultat der GRÜNEN im Kanton Luzern zeigt die schwierige Themenkonjunktur.» Co-Präsident Hannes Koch gratuliert Michael Töngi zur Wiederwahl und dankt Laura Spring für ihre engagierte Kandidatur für den Ständerat. 

Nationalrat Michael Töngi
Ich freue mich, mich vier weitere Jahre im Nationalrat zu engagieren. Unter anderem für konsequente Massnahmen zur Bekämpfung der Klimakrise, für den Durchgangsbahnhof und weitere Zentralschweizer ÖV-Infrastruktur und die Förderung von gemeinnützigem Wohnraum.
Michael Töngi, Nationalrat GRÜNE

Hannes Koch ist erfreut, dass es bei der Sitzverteilung im Kanton Luzern zu keinem Rechtsrutsch gekommen ist. Koch ist zuversichtlich: «Wir GRÜNE Luzern engagieren uns weiter auf allen Ebenen für griffige Klimaschutzmassnahmen und eine solidarische, glaubwürdige, sachorientierte Politik mit Weitsicht.»

Nationalrat Michael Töngi bedankt sich für die Wiederwahl: «Ich freue mich, mich vier weitere Jahre im Nationalrat zu engagieren. Unter anderem für konsequente Massnahmen zur Bekämpfung der Klimakrise, für den Durchgangsbahnhof und weitere Zentralschweizer ÖV-Infrastruktur und die Förderung von gemeinnützigem Wohnraum.»

Auch Laura Spring will sich weiter engagieren: «Die vergangenen Monate haben mir viel Freude bereitet. Ich danke allen Wähler*innen für die vielen Stimmen und die grosse Unterstützung während des ganzen Wahlkampfs», sagt Ständeratskandidatin Laura Spring.