Artikel und Pressemitteilungen - Archiv 2011

Einladung Nominationsversammlung National- und Ständeratswahlen 2011

Archiv: 26. Mai 2011

An ihrer Nominationsversammlung präsentieren die Grünen und Jungen Grünen ihre Kandidatinnen und Kandidaten für den National- und Ständerat und stellen ihre Schwerpunkte für die eidgenössischen Wahlen 2011 vor.

Die Grünen und Jungen Grünen laden alle Mitglieder, Interessierte und Medienschaffende herzlich ein zur Mitgliederversammlung anlässlich der Nomination der Kandidatinnen und Kandidaten für die National- und Ständeratswahlen vom 23. Oktober 2011. Nach den tollen Resultaten an den kantonalen Wahlen wollen wir an den
eidgenössischen Wahlen sicherstellen, dass die Grünen Luzern auch in Zukunft mit mindestens einer
Stimme für eine ökologisch und sozial nachhaltige Politik in Bern vertreten sind.

Die Versammlung startet um 19.00 Uhr mit einer Führung durch die Räume des akku (das andere Kunst- und Kulturunternehmen). Im Hauptteil der Versammlung (ab 19.30 Uhr) werden die Kandidierenden der Grünen und Jungen Grünen sich und ihre Themen präsentieren. Danach folgt die Nomination sowie die Genehmigung der Listenverbindungen. Anschliessend gehen wir mit dem Apéro zum gemütlichen Teil über.

Die Ereignisse des Jahres 2011 haben bewiesen, dass die Zeit definitiv reif ist für grün. Wir freuen uns, viele von Euch zu dieser Versammlung begrüssen zu dürfen!

Liebe Grüsse

Kantonaler Vorstand Grüne Luzern & Vorstand Junge Grüne