Artikel und Pressemitteilungen - Archiv 2010

Die Jungen Grünen wollen eine kompetente und qualifizierte Naturheilkunde

Archiv: 31. Mai 2010

Medienmitteilung Junge Grüne Luzern

Dass der Kantonsrat die Initiative «JA zur Luzerner Naturheilkunde ‐ Für Qualität und Kompetenz» nicht angenommen hat, ist für die Jungen Grünen Luzern unverständlich. Sie erwarten von gewählten ParlamentarierInnen, dass sie die Anliegen der Bevölkerung ernst nehmen und umsetzen.

Nun hat die Bevölkerung die Möglichkeit, das Versäumnis des Kantons zu korrigieren: an der kommenden Abstimmung vom 13. Juni 2010 sagen die Jungen Grünen Luzern JA zur Naturheilkunde, JA zu Patientenschutz und JA zu kompetenten Praktizierenden! Darum werden sie die Initiative annehmen und den nutzlosen, Status quo-zementierenden Gegenvorschlag ablehnen.