Nominationsversammlung 15. Januar 2023 GRÜNE Kanton Luzern
© Pawel Streit

Auf dieser Seite findest du alle Kandidierenden des Wahlkreis Willisau für die kantonalen Erneuerungswahlen vom 2. April 2023. Wir GRÜNEN treten mit acht Kandidierenden an mit einem Frauenanteil von über 62%. Unsere Kandidierenden tragen eine Altersspanne von 21 bis 58. Beruflich haben wir von der Pflegefachfrau über den Physiker zur Gymnasiallehrerin eine Abdeckung vieler spannender Berufsgruppen.

Das Wichtigste: Unsere Kandidierenden sind allesamt kompetent und motiviert, Zukunft für den Kanton Luzern zu schaffen. Zusammen setzen wir uns für eine klimafreundliche Mobilitätswende, eine Verbesserung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, eine solidarische Steuerpolitik und eine umweltschonende Landwirtschaft ein.

Hilf mit an unserer Food-Save-Aktion: SA 11. März, 10-14 Uhr im Städtli Willisau, mit Regierungsratskandidatin Christa Wenger.

Liste 4 „GRÜNE“

Thomas Kummer

bisher

58, Heil- und Sozialpädagoge UNI FR, Mitgliedschaften: Naturschutzverein Willisau, Rathausbühne Willisau, SAC