Artikel und Pressemitteilungen - Archiv 2011

Grüne Luzern fassen Ja-Parole zum Volksschulbildungsgesetz

Archiv: 26. April 2011

Der Vorstand der Grünen Kanton Luzern hat zur Abstimmungsvorlage über die Änderung des Volksschulbildungsgesetzes vom 15. Mai 2011 einstimmig die Ja-Parole gefasst.

Die Grünen Luzern treten für ein Ja zur Vorlage ein, da die Schwerpunkte der Vorlage mit ihren Forderungen nach einem ganzheitlichen, vielfältigen und integrativen Schulsystem im Wesentlichen übereinstimmen. Das Ja zur Änderung des Volksschulbildungsgesetzes wird es basisstufenerprobten Gemeinden und neuen Interessenten ermöglichen, die Basisstufe als kognitive, soziale und kreative Kompetenzen förderndes Schulmodell weiter zu führen. Unsere Forderung an die Politik bleibt bestehen, dass der Volksschule hierfür genügend finanzielle Mittel zur Verfügung zu stellen sind.