Artikel und Pressemitteilungen - Archiv 2011

Postversand der grünen Wahlflyer wird wiederholt

Archiv: 14. März 2011

Die Grünen wiederholen den Versand ihrer Wahlinformationen. Die Post übernimmt die Kosten des Versands. Aus Zeit- und Kostengründen kann aber nur ein A4-Flyer pro Wahlkreis nachgedruckt werden.

Die Post hat den Flyer der Grünen für die Kantons- und Regierungsratswahlen nicht nach Wahlkreis sortiert ausgetragen. So landeten zum Beispiel in Emmer Haushaltungen Willisauer Kandidaten und in Grosswangen Krienser Kandidierende. Die Post wird nun die Kosten für einen erneuten Versand der Wahlflyer der Grünen übernehmen. Allerdings kann aus Zeit- und Kostengründen nur ein A4-Flyer pro Wahlkreis nachgedruckt werden. Ziel ist es, dass die Flyer in 10 Tagen richtig verteilt bei allen WählerInnen sind. Natürlich ist es ärgerlich, dass die Wahlunterlagen nun vor dem Flyer bei den Wählenden sind und etliche die Unterlagen dann bereits ausgefüllt haben. Aber alle Grünen Kandidierenden der entsprechenden Wahlkreise sind auf der Wahlplattform der Grünen Luzern zu finden.