Artikel und Pressemitteilungen - Archiv 2011

Einladung Nominationsversammlung Kantonsratswahlen 2011

Archiv: 11. Januar 2011

An ihrer Nominationsversammlung präsentieren die Grünen und Jungen Grünen ihre Kandidatinnen und Kandidaten für den Kantonsrat und stellen ihre Schwerpunkte für die Wahlen 2011 vor.

Am 10. April 2011 finden die Gesamterneuerungswahlen für den Luzerner Kantonsrat statt. Nach dem Erfolg an den letzten Wahlen im Jahr 2007 wollen die Grünen auch 2011 ein gutes Resultat erzielen und ihre Präsenz im Kantonsrat vergrössern. Grüne und soziale Anliegen müssen im Kanton Luzern ein grösseres Gewicht bekommen ‐ nicht die bürgerliche Steuerpoltik bringt unseren Kanton vorwärts, sondern nur eine Politik, die ökologische und soziale Anliegen aufnimmt und bearbeitet, ist zukunftsfähig.

Am Mittwoch, 26. Januar 2011, 19.30 Uhr, Treibhaus Luzern, präsentieren die Grünen und Jungen Grünen ihren Mitgliedern vielfältige Wahllisten aus allen Gebieten des Kantons und nominieren die vorgeschlagenen Kandidatinnen und Kandidaten. Danach präsentieren die Grünen ihre thematischen Schwerpunkte der Wahlkampagne 2011. Wir freuen uns, auch Sie als MedienvertreterIn begrüssen zu dürfen. Nach der Nomination laden wir alle Anwesenden zu einem gemütlichen Apéro in die Treibhaus-Beiz ein.