Artikel und Pressemitteilungen - Archiv 2010

Katharina Hubacher nominiert für die Einbürgerungskommission

Archiv: 23. Dezember 2010

Die Grünen der Stadt Luzern haben für die neu geschaffene Einbürgerungskommission der Stadt Luzern Katharina Hubacher, Sozialpädagogin und Grossstadträtin als Mitglied und als Präsidentin nominiert.

Medienmitteilung Grüne Stadt Luzern

Katharina HubacherKatharina Hubacher hat viel Erfahrung in sozialpolitischen Themen
Die 55-jährige Katharina Hubacher war bisher Mitglied und Präsidentin der parlamentarischen Bürgerrechtskommission und verfügt über grosse Erfahrungen in sozialpolitischen Themen und insbesondere bei Bürgerrechtsfragen. Beruflich ist Katharina Hubacher als Sozialarbeiterin und Bereichsleiterin Sozialberatung in den Sozialberatungszentren Sursee und Hochdorf tätig. Seit knapp drei Jahren leitet sie als Co-Präsidentin die Grünen des Kantons Luzern.

Die Grünen übernehmen mit dieser Nomination Verantwortung für den nahtlosen Übergang der Arbeiten in das neue Gremium und sind überzeugt, dass die wertvollen Erfahrungen von Katharina Hubacher in der neuen Einbürgerungskommission zu fairen und kohärenten Entscheiden beitragen können.