Artikel und Pressemitteilungen - Archiv 2004

GB-Vorstand für Regierungsratskandidatur

Archiv: 10. November 2004

Der kantonale GB-Vorstand hat an seiner Sitzung vom Montagabend einstimmig beschlossen, der Mitgliederversammlung eine grüne Regierungsratskandidatur zu empfehlen.

Medienmitteilung GB Sekretariat

Bei der anstehenden Regierungsratswahl geht es um einen Richtungsentscheid: Mit dem Einzug der SVP in die Exekutive des Kantons Luzern würde die heutige Abbaupolitik weiter verschärft. Der Abbau des Service public richtet sich zunehmend gegen die Interessen der grossen Mehrheit der Bevölkerung, gegen den Mittelstand und die unteren Einkommen. Ein grünes Regierungsratsmitglied würde hingegen Garant dafür sein, dass die anstehenden Probleme im Sozial-, Umwelt- und Verkehrsbereich im Sinne des Gemeinwohls tatsächlich angegangen werden. Zur Zeit führt der Vorstand mit möglichen KandidatInnen Gespräche.